virtual office

web3

online service

agentur

Wir haben Mastodon kennengelernt… Sorry Facebook…

Beitragsverfasser

...and you could be kind and (if you love it as i do) help me share my work! Thanks in advance!

Was ist da eigentlich gerade los in der Tech-Landschaft?

Hand auf´s Herz, ich habe nch nicht mal ChatGPT-3 und die damit einhergehenden Möglichkeiten, die sich für mich als “kleiner Agenturbetreiber” auftun verdaut, da kommt schon die Version ChatGPT-4, damit muss man als Tech-Lover klarkommen und nun bin ich im Rahmen meiner Suche nach neuen und innovativen Möglichkeiten den [tech creative market] bekannt zu machen auch noch über Mastodon gestolpert…

Zugegeben, so gaaaanz neu war der Name mir jetzt auch nicht aber was sich genau dahinter verbirgt war mir nicht klar. Vor allem nicht, wie (abgefahren, innovativ und ach Gott ich bekomm mich nimmer ein…)  man dieses System eigentlich nutzen KANN… 

An der Stelle sei auch der Atomic Deal erwähnt bei dem Sie das ready made WordPress Plugin ActivityPub verwendet haben das wir hier auch verwenden… hat alles sehr problemlos funktioniert und was ihr AKTUELL seht ist in der Tat nahezu die Basiseinstellung. Im Grunde sehe ich die Funktionsweise (zum aktuellen Kenntnisstand) wie bei einem RSS Auto-Poster, ist also auch eine Frage der Zeit bis da jemand das Händchen aufhält 😉

VERSTANDEN hab ich es aber es ist noch viel anderes zu tun hier auf dem [tech creative market].

Aber aufgeschoben ist ja nicht augehoben und vielleicht haben wir ja (hoffentlich) technisch versierte Leser die mit Mastodon schon das gemacht haben was man damit so anstellen kann. Wir freuen uns über deine Projektvorstellung unten in den Kommentaren !!!

 

Achso, wir wollen an der Stelle auch nicht unhöflich sein und es gebietet uns der “gute Ton” uns bei @Marc Zuckerberg (Dicker, hast du schon nen Mastodon Account?) für etliche Jahre Facebook zu bedanken… aber WIR glauben, dank Mastodon bist du Geschichte…. net bös gemeint, aber DU und wenkennstdu.de kennen das ja schon… Zeitenwende 3.0 und irgendwann ist jeder mal dran 🙂

...und am Ende des Tages hat eben jedes Social Network seine Vorteile und NATÜRLICH lieben wir auch nach wie vor noch unser altes Facebook

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 - 
English
 - 
en
French
 - 
fr
German
 - 
de
Spanish
 - 
es